Hobbys

Flake

Im ersten Jahr ihres Lebens hatte Flake die Anfänge des Agility und die Unterordnung für die Begleithundeprüfung als Hobby. Die Ausbildung von Flake ging sehr schleppend voran da ich selber mitten in einer Ausbildung steckte. Das Begleithundetraining war erfolgreich. Am 9. Oktober 2011 legten wir die BH beim MV Ahlen, unserem Heimatverein, ab. Agility ruht zur Zeit weil Flake im Moment zum Jagdgebrauchshund ausgebildet wird. Außerdem sind Ralf und Flake bei der Dummyarbeit als Team zusammen gewachsen und haben viel Spaß an dieser Freizeitbeschäftigung.

Aruna

Aruna gibt sich gern mit Menschen ab, wobei ihr das Alter egal ist. Deshalb hat sie eine Ausbildung zum Therapie- und Pädagogikassistenzhund gemacht. Im Winter geht sie gern auf Drückjagden. Mit der Dummyarbeit haben wir im Januar 2015 angefangen.  Dogscooten kann sie auch und zusammen haben wir auch die Hundesportart "Rally-Obedience" für uns entdeckt. Bei allem ist Aruna mit vollem Eifer dabei. Es ist eine große Freude mit ihr zu arbeiten.