Aktuelles 2013

8. Dezember 2013
IRA Kassel


4.30 Uhr begann unser Tag. Arunas Pfoten mussten noch geschnitten werden, Sachen nochmal kontrolieren, Kaffee trinken, Sachen ins Auto packen, Hund ins Auto, 6 Uhr Abfahrt.
7.29 Uhr schrieb Nina eine Nachtricht in der sie mitteilte das sie krank im Bett liege und nicht kommen werde. Zuchtgruppe somit leider nicht möglich.
7.40 Uhr Ankunpft in Kassel.
Kurz  nach 8 Uhr traff ich mich mit Pia und Katja vor dem  Haupteingang.
Verdammt ich hatte die Einladung/ Eintrittskarte vergessen. Ich schlug dem freundlichen Herren am  Eingang vor, einfach in den Katalog zu schauen um eine Bestätigung zu haben. Das tat er und ließ uns passieren. Glück gehabt.
Halle 10 Ring 34 suchen.
Nachdem wir uns eingerichtet hatten, holten wir unsere Startnummern.
Warten auf das richten der English Springer Spaniel.
Gerichtet wurde in der üblichen Reihenfolge,unter der Richterin Petra Bannach.
Andante erlangte ein V3 in Rüden/ Jugendklasse
Aruna ein V1, Anw. Dt. Jug. Ch. VDH, CAC- J.
Aruna hätte auch bester Junghund werden können, aaaber mein junger Hund meinte er müsste seinem Namen alle Ehre machen und sprang frölich an mir hoch. Hm das wars dann. Egal, mein Hund hatte Spaß und das ist erstmal die Hauptsache.


16. November 2013
Unsere erste Drückjagd

Heute durfte Aruna  das erste mal an einer Drückjagd teilnehmen.
Sie hat ihren Job, ganz zu meiner Zufriedenheit gemacht. Seit ein paar Wochen besuchen Aruna und ich einen Spaniel gerechten Jagdhundkurs in Siegen.
Es ist zwar immer weit zu fahren, aber da die Menschen und Hunde in der Gruppe sehr nett sind und Aruna sehr viel Spaß an der jagdlichen Arbeit hat, nehme ich die Fahrt gern auf mich.

19. Oktober 2013
Handling -Seminar mit Elena Stöhr
Es war ein langer Tag, aber wir haben viel gelernt und viel Spaß gehabt.
Elena gab Tipps rund ums ausstellen.  Danke Elena, wir hoffen du hattest genau soviel Spaß wie wir. Organisiert wurde dieses Seminar von Yvonne Keeve. Danke Yvonne

11. August 2013
SRA Göttingen
2. Ausstellung für unseren Nachwuchs
Bei bewölktem Wetter und 20 Grad, wurden am Sonntag in der Jüngsten Klasse 3 unserer Welpen ausgestellt.
Am Samstag gegen 17 Uhr trafen wir uns bei Nina, um unsere Hunde noch einwenig zu stylen und am nächsten morgen zusammen loszufahren.
Es war ein sehr schöner und lustiger Abend.
Danke Nina für die Gastfreundlichkeit!!! :-)
Sonntag morgen 5.30 Uhr aufstehen, Kaffee trinken, Brötchen essen und los.
Schaubeginn war um 10 Uhr. Wir hatten genug Zeit uns einzurichten. Noch einmal kämmen, stellen und laufen und warten das wir an der Reihe sind.

Wir trafen Petra und Kalle die auch zur Schau angereist waren. Petra und Kalle konnten in der Jugendklasse ein v1 ergattern und ein CAC. Herzlichen Glückwunsch nochmal dazu!  
 
Auch Ninas erfahrende Schaudame, Sunny, reiste mit und konnte in der Zwischenklasse ein v2 ergattern. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Rüden waren unter sich. Dante (Foto: P. Conrad) belegte den 1. Platz mit einem vielversprechend und Lion den 2. Platz ebenfalls mit einem vielversprechend.

Mit Dante musste ich dann noch ein zweites mal laufen für  "best in show" und dem 2. Platz.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Drei mal vielversprechend von drei ausgestellten Hunden, das kann sich sehen lassen. :-)

 

19. Juli 2013

 

Andrea übernimmt das Ruder ;-)

7. Juli 2013

 

1. Ausstellung für unseren Nachwuchs

 

Bei Sonnenschein und 29 Grad, wurden am Sonntag in der Babyklasse 4 Sternchen, in Großhabersdorf in Bayern, ausgestellt. Wir reisten am Samstag an. Nach einer langen Fahrt kamen wurden wir herzlich von Susanne in Mitteleschenbach begrüßt und

 

das Mittagessen stand auf dem Tisch. Danke Susanne.

 

Denn Nachmittag verbrachten wir dann mit trimmen, baden, stéllen und bürsten.

 

Abendbrot gab es in einer Pizzeria. Unser Nachtquatier bezogen wir gegen 22 Uhr, im Haus von Nina´s Vater. Danke Herr Schulze. Sonntag morgen um 5 Uhr war die Nacht vorbei.Frühstücken, Sachen packen, losfahren, denn von unserem Nachtquatier bis zum Ausstellungsort mussten wir noch eine Stunde fahren.

Mitgereist waren: Nina & Lion, Dante& Pia, Suanne & Filou, ich & Aruna

Rüden: Lion (Adventure): viel versprechend 2, Filou (Ario): wenigversprechend

Dante (Andante): viel versprechend 1

 

 

 

 

 

Hündin: Aruna: versprechend 2

Danke an die drei mitgereisten, ohne euch wäre ich nie auf die Idee gekommen in Bayern auszustellen. :-)

 

 

28. April 2013

 

Bereits seit dem 17. April hat Aramis sein neues Körbchen in Köln bezogen. Wir wünschen dem kleinen Mann und seiner neuen Familie alles Gute.

 

 

 

06. April 2013

 

Wir schliessen uns mit unserem Welpentreffen dem Sporty Springers & Friends Festival an. Über viele vertretene Sternchen würden wir uns sehr freuen. Aramis ist weiter auf der Suche nach seinem Zuhause.

 

 

 

21. März 2013

 

Wochenlang war Aramis für eine Familie reserviert, nun ist er doch wieder frei. Ein schwarz-weisses Männlein sucht also jetzt wieder einen neuen Wirkungskreis.

 

 

11. März 2013

Für uns ist die schöne Zeit der Sternchen bald ganz vorbei. Der Tierarzt war da und die Wurfabnahme hat stattgefunden. Für acht der neun haben wir bereits jetzt das richtige Zuhause gefunden. Ario (braun-weiß) möchte auch gerne noch das Nest verlassen, darum sind wir für ihn weiter auf der Suche nach dem passenden Zuhause.

Bilder unter Zucht/ A-Wurf

 

14. Januar 2013

Unsere 9 Sternchen haben am Sonntag, 13.01.2013, das Licht der Welt erblickt.

4 Rüden schwarz/ weiß

4 Rüden braun/ weiß

1 Hündin braun/ weiß